Prüfungen Judo

Musstest du auch so eine richtige Prüfung machen??? - Christian Coombs besteht Prüfung zum 1. Kyu

Ja, musste er. Christian, im VfB bekannt nicht nur von der Judomatte sondern auch als Vereinsvorsitzender, stellte sich bereits im April der Prüfung zum braunen Gürtel.

Bereits drei Tage später sah man ihn dann das erste Mal „mit braun" auf der Matte und beim Kindertraining durfte er in einer Traube von 30 Kids viele, viele Fragen beantworten. Musstest du auch so eine richtige Prüfung machen? Wo war die Prüfung? Wer waren die Prüfer? War die Prüfung schwierig? Und...und... und...

Mit seinem Übungspartner zeigte er zunächst eine hervorragende Kata. Im Anschluss daran standen insbesondere lange Wartezeiten im Vordergrund, was bei über 30 Prüflingen in zwei Gruppen nicht anders zu erwarten war. Nach erfolgreicher Demonstration des Standprogramms, der Bodentechniken und von Vorkenntnissen wurde es nach den noch ausstehenden Randoris und drei Stunden noch einmal richtig spannend, als die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben wurden. Denn leider hatten nicht alle Anwärter ihre Prüfung bestanden. Aber Christian dürfen wir herzlich zur bestandenen Gürtelprüfung zum 1. Kyu gratulieren - mit hervorragenden Prüfungsleistungen!

001
001
002
002
003
003
004
004
005
005
006
006
007
007
008
008
009
009