Ausflüge Judo

Kinderfreizeit in Abbensen 2001

Judo - Ausflüge
Veröffentlicht: Donnerstag, 02. August 2007 12:46
Geschrieben von Administrator
Die Judo-Kids des VfB machten vom 22. - 24. Juni 2001 das Blockhüttendorf in Abbensen unsicher!

Freitag

Wie jedes Jahr begann die Freizeit an einem Freitag. Die ersten Betreuer waren schon um 16.00 Uhr da, um die Hüttenschlüssel zu holen, die Kinder durften ab 17.00 Uhr anreisen. Manche Eltern schienen sich richtig darauf zu freuen, mal ein Wochenende ohne den Nachwuchs verbringen zu können. Nachdem die Hütte bezogen und die Eltern verabschiedet waren, wurde sofort die Erkundung des Geländes gestartet. Währenddessen widmeten sich Claas und Flo der schwierigen Aufgabe, den Grill mit nur 1 1/2 Grillanzünder in Gang zu bekommen. Nach über einer halben Stunde gab es schließlich die ersten Bratwürste und Frikadellen. Gegen 22.30 Uhr startete das Nachtspiel. Aufgabe der zwei- bis dreiköpfigen Gruppen war es, innerhalb von 30 Minuten eine geheime Formel zu finden, die feindliche Spione bei sich trugen. Die Spione hatten sich überall auf dem Gelände versteckt und machten sich nur alle 3 Minuten kurz akustisch bemerkbar. Die Formel, über die sich die erfolgreichste Gruppe freute, lautete: Befreiung vom Tischdienst!

Samstag

Um 8.15 Uhr gab es Frühstück, und erstaunlicherweise mußte vorher niemand mit der Wasserpistole zum Aufstehen überredet werden. Nach dem Frühstück waren Gürtelhockey und Schwimmen angesagt. Das Gürtelhockey-Spiel mußte nach wenigen Minuten wegen Regens unterbrochen werden und auch der Besuch im Schwimmbad war aufgrund des ungemütlichen Wetters nur äußerst kurz. Nach dem Mittagessen startete um 14.00 Uhr das Tischtennis-Turnier, aus dem Marthin Wissel als Sieger hervorging. Danach gab es mit Bine zusammen noch einen kleinen Abstecher ins Schwimmbad, es folgte noch das eine oder andere Ballspiel auf dem Fußballplatz. Nach dem Grillen, das dieses Mal ohne Probleme vonstatten ging, wurde das Lagerfeuer entfacht. In der Gemeinschaftshütte war währenddessen Disco angesagt. DJ Pätz und DJ C.K. legten die Platten auf. Bis Mitternacht ging dort die Post ab. Einige wenige Kinder blieben noch kurz beim Lagerfeuer, doch um 1.00 Uhr mußten auch die letzten ihrer Müdigkeit Respekt zollen.

Sonntag

Der Tag der Abreise. Vielen Kindern und auch Betreuern war die Müdigkeit deutlich anzusehen. Trotzdem mußten die Sachen gepackt und die Hütten sauber gemacht werden, was auch größtenteils problemlos funktionierte. Um 12.00 Uhr gab es dann noch einmal Mittagessen und um 14.00 Uhr war die Wochenendfreizeit Abbensen 2001 endgültig zuende.

Wir hatten alle viel Spass und freuen uns auf nächstes Mal!