Ausflüge Judo

Weihnachtsfeier im Winter-Zoo

Judo - Ausflüge
Veröffentlicht: Dienstag, 30. November 2010 21:15
Geschrieben von Dr. Florian Bittner

Passend zu den ersten Schneeflocken des Winters fand die Weihnachtsfeier der Judoka am vergangenen Samstag im weihnachtlich geschmückten Winter-Zoo in Hannover statt.

Bei einsetzender Dämmerung machten wir uns zunächst auf den Weg in die neue kanadische Themenwelt "Yukon Bay", für deren Tiere die vorherrschenden Minusgrade die reinsten Wohlfühltemperaturen sein mussten. Wölfe, Karibus, Bisons, Pinguine und Schneeeulen präsentierten sich uns jedenfalls tapfer in ihren Freigehegen. Wir  hingegen waren froh, uns alsbald im Dschungelpalast wieder kurz aufwärmen zu können, bevor wir die restlichen Meter zum Gasthaus Meyer in Angriff nahmen. Nach einem gemütlichen Abendessen im dörflichen Ambiente zog es uns doch noch mal raus in die Kälte, um an der angrenzenden Schlittschuhbahn einen leckeren Glühwein zu trinken.