Neuigkeiten Judo

28.01.04: Schulkurs-Vorführung in der Adolf-Reichwein-Schule

Judo - Schulkurse
Veröffentlicht: Samstag, 01. September 2007 18:56
Geschrieben von Daniela Budzinski

Aufgeregt war die durch Erkältungen stark dezimierte Truppe der Judo Kids, als sie vor zahlreichen Zuschauer ihren Schlachtruf "eins - zwei - drei - Judo-Kids!" erschallen ließ. 

Dann ging es auch schon los: Eltern, Lehrer und Mitschüler staunten nicht schlecht über die Darbietung der Fallschule - auch über Bälle und Bänke -, dem O-soto-otoshi und der Haltegriffe. Letztere wurden auch sodann gleich in einem Bodenrandori, einem Übungskampf am Boden, eingesetzt. Nach dem Abgrüßen durften sich dann die Judo-Kids noch über ihre Urkunden freuen. Wir hoffen auch in den nächsten Jahren weiteren Kids den Judosport näher bringen zu können und freuen uns schon auf's nächste Mal, wenn es wieder heißt: "Die Judo-Kids zeigen ihr Können!"