Neuigkeiten Judo

VfB Judoka sammeln Erfahrungen beim Fössepokal in Linden

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Sonntag, 24. Juni 2012 22:20
Geschrieben von Daniela Budzinski

Am vergangenen Wochenende traten vier Judoka des VfB Langenhagen in der Altersklasse U17 beim Fössepokal in Linden an.

Kai Liekefett hatte in seiner Gewichtsklasse nur einen Gegner, dem er sich leider geschlagen geben musste. Somit freut sich Kai über Platz 2. Als nächster musste Nico Schlüter auf die Matte. Nico bestritt damit seinen erst zweiten Kampftag in seinem Leben und musste sich in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse behaupten. Im ersten Kampf konnte er noch ganz gut mithalten, aber der zweite Kampf ging dann vorzeitig durch Ippon verloren. Lorenz Loßin trat in seinem Debütkampf ebenfalls in einer stark besetzten Gewichtsklasse an. Die mangelnde Erfahrung ließ ihn mit kleinen Fehlern den ersten Kampf verlieren. In der Trostrunde lief es dann besser und Lorenz konnte mit einem kleinen Vorsprung den Kampf für sich entscheiden. Im Kampf um Platz 3 musste er sich dann allerdings vorzeitig geschlagen geben und freut sich sehr über einen 5. Platz.

Rebecca Essikman traf in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse gleich auf eine alte Bekannte. Sie konnte lange gut mithalten, dann unterlief ihr allerdings ein kleiner Fehler, den ihre Gegnerin zum Wurf nutzte. Auch den zweiten Kampf konnte sie gegen eine sehr erfahrene Kämpferin leider nicht für sich entscheiden.

001002