Neuigkeiten Judo

Schwarz zum Zweiten

Judo - Prüfungen
Veröffentlicht: Freitag, 25. Juni 2010 22:48
Geschrieben von Administrator

Am gleichen Tag, an dem sich bereits mehrere Prüflinge des VfB Langenhagen den nächsten Schülergrad verdienten, trat Andreas Höpe in Hannover-Bothfeld gemeinsam mit acht weiteren Anwärtern zur Dan-Prüfung an.

Nachdem er mit seinem Übungspartner André Patrick Hoppe auf den Niedersächsischen Katameisterschaften bereits die Modulprüfung Kata absolviert hatte, mussten nun noch die Fächer Vorkenntnisse, Wurftechniken, Bodentechniken, die jeweiligen Anwendungsaufgaben, Übungsformen und Theorie gemeistert werden. Nach sechs Stunden Prüfung war das Prüfertrio Kurt Teller (6. Dan), Wolfram Diester (5. Dan) und Sarah Heister (4. Dan) überzeugt. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Dan, Andreas!

Besonderer Dank gilt André, der als Uke maßgeblich die Vorbereitung von Andreas unterstützt hat. Gesundheitsbedingt konnte er ihn leider bei der Prüfung nicht auf der Matte unterstützen. Diese Aufgabe übernahm dankenswerterweise Vereinskollege Florian Bittner. Ein herzliches Dankeschön geht dann auch an André für die Presseinfos und Fotoaufnahmen zur Prüfung!

Angrüßen
Angrüßen
Das Prüfer-Team
Das Prüfer-Team
Obi-Otoshi
Obi-Otoshi
Taware-Gaeshi
Taware-Gaeshi
Spezialtechnik ...
Spezialtechnik Tai-Otoshi
Den Prüfern ent...
Den Prüfern entgeht nichts
Kesa-Gatame
Kesa-Gatame
Ude-Garami
Ude-Garami
Waki-Gatame
Waki-Gatame
Gratulation
Gratulation
Bestanden
Bestanden