Neuigkeiten Judo

Weihnachtsfeier der jugendlichen und erwachsenen Judoka im Elfenland Celle

Judo - Ausflüge
Veröffentlicht: Sonntag, 29. Dezember 2013 12:12
Geschrieben von Ute Domres

Elfenland? Ja, die Weihnachtsfeier fand dieses Jahr in einem Indoor-Spielpark für Kinder statt!

Es begann ganz stilecht mit einem Abendessen: Currywurst und Pommes, Pizza, Cola, Fanta..... Aber auch ein Salat und eine Flasche Wasser sollen gesichtet worden sein.

Lange hielt es uns aber nicht auf den Stühlen, denn das Spieleparadies war zum Toben freigegeben. Die meisten probierten gleich die Riesenrutsche aus, zu der man sich aber erst durch den Kletterturm (selbstverständlich mit Kinderabmessungen!) nach oben arbeiten musste. Mit den Judohosen gab es auch ordentlich Speed, sodass einige unten in die Abgrenzung durchrutschten. Begeistert wurden auch die Trampoline ausprobiert, allerdings stellten wir schnell fest, dass das ganz schön anstrengend ist. Fast genauso schwierig wie im 8 m hohen Spinnennetzturm nach oben zu klettern. Herunter ging einfacher, man musste sich eigentlich nur fallen lassen, mit irgendeinem Körperteil blieb man schon im Netz hängen. Auch wenn einige kopfüber ankamen! Danach stürzten sich einige auf die Bumper-Bälle und mit 1,5 m Durchmesser Luft um einen herum kugelten wir damit – mehr oder weniger kontrolliert – durch die Gegend. Anlauf nehmen, auf den Gegner zu springen und schon prallten alle voneinander ab und verloren oft das Gleichgewicht. Diejenigen, die es etwas ruhiger angehen wollten, spielten Minigolf oder Billard, fuhren Segway, spielten mit Riesen-Lego-Steinen oder chillten im Bälle-Bad.

Nach 4 Stunden toben war der Abend zu Ende und alle ziemlich kaputt. Einstimmige Meinung: Das machen wir nochmal!