Neuigkeiten Judo

Judo im Mittelalter

Judo - Ausflüge
Veröffentlicht: Montag, 17. Dezember 2012 10:35
Geschrieben von Daniela Budzinski

Weihnachtsfeier im 17. Jahrhundert

Ganz aktuell startete die Weihnachtsfeier der Judoka des VfB Langenhagen. Nachdem man sich teilweise fast wie beim Orientierungslauf über den Weihnachtsmarkt in Hannover gekämpft hatte und nur mit Mühe und Dank intensivem Handyeinsatz niemand verloren gegangen war, waren dann alle bei gutem italienischen Essen versammelt. Mit Pasta, Pizza und Schokoweihnachtsmännern gestärkt ging es dann in Richtung Stadtturm, wo Nachtwächter Melchior schon auf die Gruppe wartete. Nach und nach tauchten dann alle ein in das mittelalterliche Hannover. Trotz der Kälte wurde es eine sehr unterhaltsame Tour, wo selbst für Einheimische noch viel zu entdecken war.

Nach knapp zwei Stunden musste dann jeder wieder in sein Dorf aufbrechen, sei es nun nach Linden auf dem Berg vor den Stadttoren Hannovers, in das unbekannte aber bestimmt weit entlegene Langenhagen oder das Örtchen Emden, dessen genaue Lage nicht bekannt ist, aber wohl hinter Braunschweig zu liegen kommt. Da waren Rebecca und Kai doch lieber ruhig, waren sie doch vor Stunden noch in Bremen gewesen, das dann wohl auch bei Braunschweig zu suchen ist. Allerdings hatten sie dort in der Gegenwart auf der Judomatte bei den Bremen Open gestanden. Rebecca blieb dabei leider ohne Platzierung, aber Kai konnte immerhin einen 5. Platz für sich verbuchen.