Neuigkeiten Judo

Erwachsenen- und Jugendfreizeit in den Finnhütten 2000

Judo - Ausflüge
Veröffentlicht: Dienstag, 31. Juli 2007 15:43
Geschrieben von Administrator

Freitag, der 9.6.2000 war der Anreisetag. Und wie sollte es auch anders sein: Stress. Das Treffen mit dem Hüttenwart war auf 16.00 Uhr festgesetzt, um fünf vor vier standen wir - das sind Dani und Oli - noch im Stau. Es folgte Gehetzt, Schlüsselübergabe, Auto ausladen, Betten beziehen, Klamotten einräumen, Bierchen auf - Freizeit. Nach und nach trifft die spärliche Wochenend-Stammbesetzung ein: Anja, Flo, Markus und Nina. Nach dem abendlichen Grillen folgte in der Dämmerung ein Spaziergang, auf dem lauthals gesungen wurde, was keiner hörte, denn wir waren im Wald. Den Ausklang des Abends bildete dann bis etwa 3.00 Uhr ein Uno-Auftakt.

Am Samstag waren Markus und Flo schon um 8.00 Uhr auf den Beinen - verrückt! Nina und Anja krabbelten gegen 10.00 Uhr aus den Federn und wir irgendwo dazwischen. Nachmittags stand dann Sport auf dem Programm: Ute und Martin kamen auf einen Spaziergang mit Hunden zu den Wasserrädern vorbei. Der Rückweg gestaltete sich aufgrund eines Navigationsfehlers von Flo und Markus länger als gedacht. Der Umweg gefiel selbst den Hunden nicht: Janko legte nach altbewährter Methode die Stirn in Falten und der 14jährige László mußte sogar getragen werden! Aber alle Sorgen und lahme Pfoten waren vergessen, als Maja und Stefan uns vor den Türen der Finnhütten erwarteten. Sie lösten Ute und Martin ab. Abends wurde es dann richtig voll in der Hütte: Klara, Pätz, Claas und Nele beehrten uns zum Abendgrillen, Klara und Pätz unterstützen uns dann auch beim sonntäglichen Frühstück. Als dann aber ein Spaziergang angekündigt wurde, ergriffen sie die Flucht. Später wurde es dann noch einmal laut in der Hütte, obwohl die Besatzung wieder auf sechs Leute zusammengeschmolzen war: Wir sangen! Markus und Flo konnten das kaum fassen, aber als dann Dirty Dancing aufgelegt wurde, ergriff auch Oli die Flucht zur Tischtennis-Platte.

Abends übten sich dann Nina und Anja im Zündeln am Grill. Die Nacht wurde dann mit einem Spielchen Stadt-Land-Fluss eingeleitet, bei dem sehr interessante Fragen aufgeworfen wurden: Kann man Whiskey wahlweise mit W und V schreiben? Ist "Samenspender" ein Beruf? Kennt Jemand eine Stadt mit L (Wir kommen alle aus Langenhagen!)? Kann man unter "Pflanze" alle Rauschgifte nennen? - Diese Nacht wurde lang!

Der Morgen danach dagegen nicht! In sämtlichen vorangegangenen Finnhütten-Aufenthalten waren wir am letzten Tag mit der Hütte immer zu früh fertig und haben dann noch stundenlang auf der Terrasse auf die Schlüsselübergabe gewartet. In diesem Jahr klappte alles wie am Schnürchen: Gemütlich frühstücken, alle Sachen aus den Zimmern, abwaschen, Müll raus, Nahrungsmittel auf den Tisch, Zimmer säubern, Nahrung versteigern, abwaschen, Müll raus (das macht man öfter!), Autos packen, Markus Eltern begrüßen, schon wieder Müll wegbringen, Ninas und Anjas Eltern begrüßen, Markus und Flo reisen ab, Nina und Anja reisen ab, der Hüttenwart kommt und übernimmt den Schlüssel, wir reisen ab - die Finnhütten 2000 sind zuende!!!