Archiv Aikido-Artikel

Prüfungsmarathon in der Aikido-Sparte

Die Sommerferien rückten sehr schnell heran und zahlreiche große und kleine Aikidoka des VfB Langenhagen fieberten ihrer Gürtelprüfung entgegen.

Damit alle ihr Erlerntes noch zeigen konnten, wurden die Prüfungen auf mehrere Tage aufgeteilt.

Bereits am Samstag, den 16.05.2009 war es für Carolina Benecke und Alina Doberts soweit, sie stellten sich der Prüfung zum orangenen Gürtel. Die Vorbereitungszeit hatten beide intensiv genutzt, um sich den gestellten Aufgaben des Prüfers zu stellen. Nach über einer Stunde anstrengender Vorführung gratulierte ein zufriedener Prüfer den beiden zur erfolgreichen Prüfung.

P1010661
P1010661
P1010663
P1010663

Am nächsten Prüfungstag, dem 15.06.2009, folgten Luca Seidel zum weiß/gelben Gürtel, Lennart Holtz, Ludwig Hollstein und Tim Pero Ahrendt zum 5. Kyu (gelber Gürtel) und Robert Fischer zum 4. Kyu (orangener Gürtel). Ihr Lehrer gratuliert allen Prüflingen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf dem Weg des Aikido.

P1010722
P1010722

Am 17.06.2009 war es dann für den Rest der Aikidokas soweit - Anja Wojcik, Vincent Kuswik, Christiane Jansen und Johannes Meinzold stellten sich bei Meister Dierk Köster (2. Dan Aikido) der Prüfung zum 3. Kyu (grüner Gurt). Die gute Vorbereitung führte dazu, dass alle nach 1 ½ Stunden schweißtreibender Arbeit stolz ihre Urkunden zur bestandenen Prüfung in Empfang nehmen konnten. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von den Trainern.

P1010657
P1010657

Nach den Sommerferien beginnt der Unterricht wieder am Donnerstag, den 06.08. um 18:30 Uhr mit dem Training für Kinder/Jugendliche. Ab 20:00 Uhr trainieren dann die Erwachsenen. Wer Aikido einmal kennen lernen möchte, sollte einfach vorbei schauen und einen Jogginganzug mitbringen. Unterrichtet wird in der kleinen Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule in der Hindenburgstraße 79. Interessierte sind herzlich willkommen und können dreimal kostenfrei trainieren. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 774232.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok